der brutkasten

der brutkasten

Über das Unternehmen

Das spannendste Medien-Startup Österreichs, der brutkasten, ist ein modernes, vorwiegend digitales Medium an der Schnittstelle von Innovation, Wirtschaft und Technologie. Wir leben in einer Welt in der die Zukunft mit Lichtgeschwindigkeit auf unseren Screens erscheint, um unsere Leben zu verändern. Diese Zukunft gestalten wir mit.

Redaktionell stehen bei uns sowohl die Startups und innovative Brands im Fokus, als auch der Kontext, in dem sie sich bewegen. Es geht uns um das Thema Entrepreneurship, um die digitale und innovative Wirtschaft, Technologie, aber genauso um gesellschaftspolitische, zukunftsweisende Themen, die wir in diesem Zusammenhang zu lösen haben werden.

Der Brutkasten ist der Dreh- und Angelpunkt der österreichischen Start-up- und Innovations-Szene. Jeden Tag produzieren wir mit Hingabe und Sorgfalt Content mit und für FounderInnen, Corporates, InvestorInnen und alle, die Interesse an der heimischen Digital- und Innovationswirtschaft haben.

Wir kreieren und verbreiten unsere Inhalte multimedial über verschiedenste Kanäle: Web & Mobile (Text, Video, Podcast), Social Media, Print, Events, Newsletter, Messenger, WhatsApp, Chatbot, Amazon Alexa, bzw. überall dort, wo sich unsere Zielgruppe befindet. Darüber hinaus betreiben wir mehrere Verticals mit dem brutkasten, wie der Job Plattform, Academy (Education), und Innovation Engine (Advisory) und entwickeln unser Produktportfolio ständig weiter.

Nach erfolgreicher Skalierung in Österreich sind wir nun auf Wachstums- und Expansionskurs und beginnen mit der Internationalisierung, beginnend mit Deutschland.

Art des Unternehmens: 
Unternehmen
Unternehmensgröße: 
Startup
Branche: 
Entertainment / Media
Gesuchte Berufsfelder: 
Business Operations, Community Management, Marketing / PR, Project Management, Sonstiges
Gesuchte Fachbereiche: 
Betriebswirtschaftslehre / Management, Informatik / IT, Marketing / Sales, Medien / Kommunikation

Video: 

FAQ: 

Kann ich mich auch initiativ bewerben?
Wenn du glaubst, dass du eine Ergänzung für der brutkasten bist und bestens in unser Team passt, freuen wir uns über eine Initiativbewerbung von dir!
Wie ist der Bewerbungsprozess für einen Job?
Als ersten Schritt schicken wir dir einen Fragebogen zu, um dich und deine Intensionen mal abchecken zu können. Gleichzeitig laden wir dich zu einem persönlichen Gespräch in unser Office ein. Durch den ausgefüllten Fragebogen und dem Eindruck von dem Kennenlernen vor Ort entscheiden wir dann wie und ob du in unser Team passt.

Ansprechpartner: 

Dejan Jovicevic
Dejan Jovicevic 
CEO
Paul Zogmann
Paul Zogmann 
Head of Product

Unternehmensstandorte

Adressen Informationen

Benefits: 

Events/Betriebsausflüge
Flexible Arbeitszeiten
Flexible Kleidungswahl
Freier Internetzugang
Fun-Corner
Gut erreichbar mit Öffis
Home Office möglich
Kaffee
Klimaanlage